Montag, 20. August 2012

Adi's Welt

Hallo, mein Name ist Adi.
Geboren bin ich irgendwo und wohnte 3 Jahre bei meinem ersten Frauchen. Dort hatte ich den Himmel auf Erden: Immer reichlich zu futtern und meine Ruhe. Alles verlief ruhig und beschaulich, bis zu dem Tag als mein Frauchen nicht wiederkam.
Ich zog zu einem neuen Frauchen und alles ist anders ... so viel anders.
Mein neues Frauchen ist ganz stolz auf mich. Sie sagt immer, daß ich die fetteste Erbschaft bin die sie je gemacht hat und nennt mich dann liebevoll "Adipösel". Hört sich nett an.
Aber irgendwie läuft es hier ganz anders. Zum Beispiel heute:

6:30 Uhr: Ich gehe zu meinem Napf ... leer! Früher bruzelte um diese Zeit schon mein Frühstücksspeck in der Pfanne. Ich gehe zurück in mein Körbchen und mein Magen knurrt mich in den Schlaf.
7:30 Uhr: Ich gehe wieder in die Küche und finde Yoghurt mit Gemüse in meinem Napf. Unglaublich! Ich esse das nicht!
9:30 Uhr: OK, ich esse es. Schmeckt nicht.
10:00 Uhr: Gerade bin ich auf dem Sofa eingenickt, da heißt es "Spaziergang". Och nö, muß nicht sein. Aber Frauchen hört nicht auf mich, nimmt mich an die Leine und schleppt mit 1 1/2 Stunden durch die Gegend. Ich bin völlig fertig und habe Hunger. Immerhin gibt es einen Hundekuchen mit Hühnchengeschmack. Ich lege mich auf's Sofa und eine Vision von tanzenden Brathähnchen begleitet mich in den Schlaf.
Nachmittags muß ich schon wieder laufen und dauernd sagt sie so unverständliche Sachen wie "Sitz" und "Platz" zu mir. Sagt mir nichts - mache ich nicht.
Abends gibt es endlich was anständiges zu essen: Fleisch und Knochen! Kannte ich bisher nur gekocht und mit Sahnesoße, ist aber trotzdem lecker.
Nun liege ich in meinem Korb, bin erschöpft und völlig ausgepowert. Könnte noch ein Häppchen vertragen. Aber Frauchen sagt, ich bin zu fett. Verstehe ich nicht.

Wie es weitergeht berichte ich euch unter "Adi's Welt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen