Mittwoch, 5. Dezember 2012

Was schenk ich meinem Tier?

Ein Geschenk für mein Tier?
Ja, warum nicht? Ich denke jeder Mensch hat das Bedürfnis seine Zuneigung durch Geschenke mitzuteilen. Auch wenn es sich um unsere tierische Liebe zu unseren Haustieren handelt. Ich kann Ihnen verraten, dass es ihrem Tier egal ist, ob Weihnachten oder Nikolaus ist oder ob es Geburtstag hat. Aber über Geschenke freuen sich alle.

Bei der Wahl der Geschenke sollte man die Vernunft walten lassen.
Das Angebot ist riesig und die Wahl wird schon fast zur Qual. Ich rate dazu darauf zu achten, dass es sich um sinnvolle Geschenke handelt. Das kann das schöne Halsband sein, daß ich neulich gesehen hatte oder eine feine Leckerei die mein Tier nicht so häufig bekommt.

Es gibt für Hunde und Katzen tolle Lernspiele.
Hunde freuen sich zum Beispiel über einen Agility Parcours für die Wohnung. Dieses Geschenk muss auch nicht teuer sein. Blumenkästen, Schuhkartons, Decken usw. eignen sich hervorragend um einen Parcours aufzubauen. Auch ein befüllbarer Snackball bietet sinnvolle Beschäftigung für Hunde und Katzen.

Für Katzen können sie ein Fummelbrett basteln. 
Einfach ein paar stabile Rollen, z.B. aus der Küchenrolle zusammenkleben und die Rollen mit Löchern versehen. In diese Löcher kann man dann Leckerli geben und die Katze muss eine Weile mit den Pfoten fummeln bis sie an das Leckerli kommt.

Ansonsten gilt bei den Geschenken:
Ihr Tier freut sich am meisten über Zeit die Sie mit ihm verbringen. Spielen, kuscheln ein ausgedehnter Weihnachtsspaziergang – und Ihr Liebling genießt die Weihnachtszeit garantiert.

Merlin's 3. Geburtstag
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen